Herbstkonzert 2017

Am Samstag, den 28. Oktober 2017 fand das Herbstkonzert der Bürgermusikkapelle Absam, unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Werner Kreidl und Obmann Benjamin Willard, statt. 

Da Kapellmeister Werner Kreidl in diesem Jahr das Herbstkonzert erstmalig dirigierte, wollte er sich anhand von ausgewählten Musikstücken musikalisch vorstellen. Das Konzert wurde im ersten Teil konzertanter Musik und im zweiten Teil gehobener Unterhaltungsmusik gewidmet. Durch das Programm führte Andreas Liebl. Dabei waren einige Solisten aus den eigenen Reihen zu hören. Es wurden Werke von Florian Bramböck, Tilman Susato, Andrew Loyd Webber, sowie ein Konzertstück für Klavier und Orchester anlässlich des 100-jährigen Geburtstages von Anton Erich Kratz aufgeführt. Zudem fand am 31. Oktober 2017 im Studio 3 des ORF ein „Kratz-Abend“ in Kooperation mit der Musikkapelle Steinach statt. In weiterer Folge wurde Strasser Josef im Rahmen des Herbstkonzertes zu 65 Jahren Mitgliedschaft ausgezeichnet. Die Bürgermusikkapelle Absam kann auf einen erfolgreichen und abwechslungsreichen Abend zurückblicken.


Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Mehr Infos finden Sie hier!