Musikjahrtag 2017

Bürgermusikkapelle Absam

Am Sonntag, den 10. September fand der Musikjahrtag der Bürgermusikkapelle Absam statt.

Auf Grund des schlechten Wetters gab es dieses Jahr keinen Einmarsch und auch das Gedenken an die Verstorbenen Mitglieder wurde nach der feierlichen Gestaltung der Messe in der Kirche abgehalten.

Anschließend marschierte die Musikkapelle zum Landgasthof Bogner, wo die Musikanten/innen und geladenen Gäste von Obmann Benjamin Willard zum Festakt begrüßt wurden.

Anna-Lena Willard am Saxophon und Benjamin Klotz am Schlagzeug wurde das Leistungsabzeichen in Bronze überreicht. Für langjährige Mitgliedschaft wurden Josef Pertinger und Helmut Menghin geehrt, beide spielen schon seit 40 Jahren aktiv in der Bürgermusikkapelle Absam.

Als Höhepunkt des Festaktes wurde dem ehemaligen Kapellmeister Matthias Fischler die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Nach dem Mittagessen konnten am Nachmittag auch die Familien der Musikanten/innen bei Kaffee und Kuchen den Musikjahrtag gemütlich ausklingen lassen.

 

 

Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Mehr Infos finden Sie hier!